Zünftige Blasmusik im Ruhrgebiet !! ??

Manche Menschen sind ja der Annahme, dass so richtige, zünftige Blasmusik nur im Süden Deutschlands gespielt wird. Ob das wohl lrichtig ist?? Zünftige Blasmusik, also Marsch, Polka, Bierwalzer  oder Zwiefacher werden aber auch im Ruhrgebiet gespielt und gern gehört. Die Hattinger Altstadtmusikanten, die sich Anfang 2018 gegründet haben, habendies allerdings feststellen können. Diese Gruppe hat sich damals gegründet, weil man gern sogenannte “Dicke Backen Musik” spielen wollte. Als man jedoch eine entsprechende Gruppe suchte, war das Ergebnis enttäuschend. Es gab keine; folglich gründete man selbst eine und erfreut nun sich und andere mit dieser Musik.

Oder gbit es vielleicht doch noch irgendwo im Umkreis etwas Vergleichbares??

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Zünftige Blasmusik im Ruhrgebiet !! ??

  1. Gerd Hausherr sagt:

    Na ja, der Interessentenkreis für diese Musik ist sicher überschaubar oder??

  2. Jörg Gossknecht sagt:

    Nicht die Quantität sondern die Qualität und Freude der Zuhörer ist entscheidend….. Die Westfalenhalle würden die sicherlich nicht füllen :-((

  3. Hier, im Ruhrgebiet Blasmusikgruppen zu finden, die zünftige bayrische oder böhmische Blasmusik spielen, ist nicht einfach…..
    Oder verstecken sich die Gruppen etwa ??

  4. Jordan sagt:

    Ich habe auf der Website eine unglaubliche Person gefunden, die meine Interessen und Werte teilt. Unsere Kommunikation begann hier, und jetzt schaffen wir unglaubliche Momente zusammen. Diese Website hat mir die Chance gegeben, meine bessere Halfte zu treffen, und ich bin unendlich dankbar dafur.

  5. Jacob sagt:

    Müqayisəli Təhlil: 10 Lotto və Ənənəvi Lotto Sistemləri onlayn loto oyunu , istifadəçilərə 10 Lotto Online platformasının ənənəvi lotereya sistemləri ilə müqayisəsini təklif edir. Bu təhlil, istifadəçilərin daha doğru bir seçim etməsinə kömək edir və 10 Lotto Online platformasının üstünlüklərini vurğulayır.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert